Ein Unternehmen im Gesundheitswesen war seitens des Gesetzgebers dazu verpflichtet, ein Qualitätsmanagement zu betreiben und regelmäßig den Betrieb und die Anwendung nachzuweisen. Dieser Prozess wurde zunächst Papier-basiert durchgeführt, behinderte allerdings den geschäftlichen Alltag und sollte daher elektronisch abgebildet werden, um durch Replikation und andere Mechanismen einerseits fehlerfrei durchgeführt werden können und andererseits durch Automationen und […]


